Schuljahr 2020/2021                15.12.2020

es gab einige Verwirrungen bzgl. der Regelungen für die nächsten Tage. Daher hat das Kultusministerium gestern noch versucht, ein paar Dinge zu konkretisieren. Aus der Email von gestern möchte ich ein paar Infos zitieren und an Sie weitergeben.

-         „Die Schule ist für diejenigen geöffnet, die ihre Kinder NICHT zu Hause lassen können. Normal ist, dass die Kinder zu Hause bleiben, für diejenigen, die Not haben, bleiben die Schulen offen.“

-         „Wenn es Ihnen möglich ist, appellieren Sie an die Eltern in aller Deutlichkeit, ihre Kinder ab Mittwoch Zuhause zu lassen. Wer kann, der soll sein Kind zu Hause lassen, wer nicht kann, der findet offene Schulen, in denen Unterricht, angepasst an die Situation und die Gegebenheiten vor Ort, stattfindet. Der Appell muss aber, wie auch in der gestrigen Pressekonferenz, lauten: Bleiben Sie zu Hause bzw. bleibt zu Hause und lassen Sie Ihre Kinder zu Hause.“

Daher appelliere ich an Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte, Ihre Kinder – wenn es möglich ist – zu Hause zu betreuen. Sollte das nicht möglich sein, können die Kinder bis einschließlich Freitag zur Schule geschickt werden.

Das Kultusministerium stellt in Aussicht, noch in dieser Woche Informationen weiterzugeben bzgl. der Planungen ab dem 11.01.2021. Sobald wir diese Infos haben, geben wir auch diese an Sie weiter.

Der Ganztag findet am Donnerstag, 17.12.2020 nicht statt. Sollte Ihr Kind dann noch in der Schule sein und Betreuung bis zum Ende der Ganztagszeit benötigen, melden Sie sich bitte und geben Sie Ihrem Kind dann eigenes Essen mit zur Schule.

Am 21. + 22.12.2020 (die beiden zusätzlichen Ferientage) findet eine Notbetreuung von 08.00 – 13.00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich, falls Sie Notbetreuung für Ihr Kind benötigen.

Dirk Hilmar Bünger, Rektor