Schuljahr 2020/2021                       17.09.2020

bitte beachten Sie, dass die Schule aktuell grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung oder vorheriger Anmeldung betreten werden darf. Die Haupteingangstür ist verschlossen. Bitte suchen Sie keinen anderen geöffneten Zugang. Wir müssen den genauen Überblick haben, wer wann das Schulgebäude betritt und wer sich im Schulgebäude aufhält. Sie werden – wenn ein Termin vereinbart wurde – an der Haupteingangstür abgeholt. Damit einher geht eine genaue Dokumentation des Zutritts. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie sich beim Betreten der Schule mit Name, Adresse und Telefonnummer in einer Liste eintragen bzw. einen Zettel mit den Daten ausfüllen. Entsprechende Formulare liegen am Haupteingang aus.

Sollte Ihr Kind an leichten Erkältungssymptomen leiden (Schnupfen), ist der Schulbesuch grundsätzlich möglich. Kommt erhöhte Temperatur hinzu, bleibt Ihr Kind zu Hause. Sollte die Temperatur weiter ansteigen (>38,5°C), ist ein Arztbesuch dringend empfohlen. Beachten Sie hierzu bitte auch die Hinweise des Niedersächsischen Landesgesundheitsamts vom 20.07.2020 und die Hinweise zu Erkältungssymptomen des Kultusministeriums. Diese Hinweise gingen bereits am 08.09.2020 an alle Eltern raus und sind auch auf der Homepage www.gs-kirchboitzen.de nachzulesen.

Für den Neustart des Ganztags inklusive Mittagessen nach den Herbstferien erfolgt morgen eine neue Abfrage. An jedem Ganztag werden zwei AGs stattfinden, eine AG für Jahrgang 1 und 2, eine weitere AG für Jahrgang 3 und 4. Auch für die AGs gelten die Corona-Richtlinien. D.h., dass die Kinder grundsätzlich auf Hygiene- und Abstandsreglungen hingewiesen werden und dass auf deren Einhaltung geachtet wird. Eine Maskenpflicht besteht während der AG nicht, da das Kohorten-Prinzip gilt.