Schuljahr 2020/2021               11.01.2021

nach jetziger Planung findet ab Montag, dem 18.01.2021 der Unterricht in geteilten Lerngruppen statt.

Wir werden den Wechselunterricht in den Jahrgängen 2, 3 und 4 umsetzen. Beide Klassen des Jahrgangs 1 sind zahlenmäßig so klein, dass beide Klassen komplett unterrichtet werden können und nicht geteilt werden müssen. In den anderen Klassen sind die Lerngruppen jeweils in Gruppe A und B eingeteilt. Die Einteilung finden Sie im Anhang.

Am Montag, den 18.01.2021 startet dann die Gruppe A und am Dienstag kommt die Gruppe B zur Schule. Die jeweils andere Gruppe lernt an den Tagen, an denen sie nicht in der Schule ist, zu Hause.

Folgende Aufstellung zeigt die Zuteilung der Gruppen zu den Tagen:

Montag 18.1.

Montag 25.1.

B

Da in den nächsten beiden Wochen Lehrerstunden fehlen werden, müssen wir an einzelnen Tagen einzelne Klassen vollständig zu Hause lassen.

Grundsätzlich wird der Unterricht in der Schule zu folgenden Zeiten durchgeführt:

-         1a + 1b:           08.20 – 11.55 Uhr

-         2a:                  07.30 – 11.05 Uhr

-         3a:                  08.20 – 11.55 Uhr

-         3b:                  07.30 – 11.05 Uhr

-         4a:                  08.20 – 12.55 Uhr

Am Montag bleibt die Klasse 3a vollständig zu Hause, am Dienstag die Klasse 3b, am Mittwoch die Klasse 1b, am Donnerstag die Klasse 4a und am Freitag die Klasse 1a.

Sollten Sie für Ihr Kind an den Tagen Notbetreuung benötigen, melden Sie sich bitte in der Schule. Denken Sie daran, dass die Notbetreuung nur in begründeten Ausnahmefällen ermöglicht werden kann.

Weitere Informationen werden Sie in den nächsten Tagen noch erhalten.

Dirk Hilmar Bünger, Rektor