Schuljahr 2020/2021            27.08.2020

die Haupteingangstür wird ab nächster Woche ab 08.20 Uhr geschlossen sein. Wenn Sie die Schule besuchen wollen oder müssen oder ein Gespräch mit einer Lehrkraft führen wollen, vereinbaren Sie weiterhin bitte unbedingt einen Termin. Sollten Sie die Schule spontan besuchen, dann rufen Sie ggf. vorher an, damit Ihnen geöffnet werden kann.

Künftig müssen wir den Zutritt „schulfremder“ Personen dokumentieren. Melden Sie sich nach Betreten der Schule daher unbedingt im Sekretariat, insbesondere wenn Sie die Schule vor 08.20 Uhr besuchen. In einer Liste müssen wir Ihre Anwesenheit und die Dauer erfassen.

Der Ganztag wird nach jetzigem Stand erst nach den Herbstferien starten. Wir müssten ansonsten jetzt das Kohortenprinzip auf den Ganztag übertragen und mindestens eine Trennung zwischen den Jahrgängen 1+2 und 3+4 machen. Dem folgend dürften wir einige Ganztagsangebote nur für bestimmte Jahrgänge freigeben.

Sollte Ihr Kind bereits für den Ganztag angemeldet sein, ist im Notfall in dieser Zeit eine Betreuung bis maximal 15.30 Uhr möglich. Setzen Sie sich in dem Fall bitte schnellstmöglich mit der Schule in Verbindung (telefonisch oder per Mail). Es wird in der Betreuungszeit kein warmes Mittagessen geben, sodass für ausreichende Verpflegung selbst zu sorgen ist.