Schuljahr 2020/2021                       06.01.2021

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gutes neues Jahr 2021. Auch dieses Jahr wird uns Corona noch weiter beschäftigen. Sicherlich haben Sie die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz gestern verfolgt.

Für den Unterricht ab nächster Woche bis zum Ende des Halbjahres ergeben sich ebenfalls Änderungen. Die Grundschulen in Niedersachsen bleiben nicht grundsätzlich geschlossen, wie es teilweise in den Medien berichtet wird.

Aus dem beigefügten Elternbrief des Kultusministers geht hervor, dass in der nächsten Woche kein Präsenzunterricht in der Schule stattfindet. Alle Schülerinnen und Schüler lernen dann zu Hause und werden mit Aufgaben versorgt (Distanzlernen Szenario B).

In den beiden Wochen ab dem 18.01.2021 bis zum Ende des Halbjahres ist dann der Schulbetrieb im Szenario B vorgesehen. Das bedeutet, dass die Klassen in Gruppe A und B eingeteilt werden und im tageweisen Wechsel in der Schule und zu Hause lernen. Details dazu werden in den nächsten Tagen noch geplant.

Der Ganztag wird bis zum Ende des Halbjahres ausgesetzt.

Bereits in der nächsten Woche wird eine Notbetreuung möglich sein (in der Zeit von 08.00 – 13.00 Uhr). Bitte melden Sie sich umgehend, wenn Notbetreuung gebraucht wird. Schreiben Sie eine Mail (sekretariat@gs-kirchboitzen.de) oder rufen Sie an (ggf. AB) und geben Sie bitte auch an, an welchen Tagen die Notbetreuung benötigt wird. Auch in den Folgewochen wird es eine Notbetreuung geben für die Tage, an denen Ihr Kind nicht am Unterricht in der geteilten Lerngruppe teilnimmt.

Weitere Informationen zu den nächsten Wochen gehen Ihnen zeitnah zu.