Schuljahr 2020/2021

die ersten Wochen dieses Schuljahres liegen hinter uns und die Herbstferien stehen kurz bevor. Die Schülerinnen und Schüler haben diese Zeit gut gemeistert und sind routiniert mit den Regeln und Vorgaben umgegangen. Bei den meisten Kindern überwog die Freude, wieder im Klassenverband Unterricht haben zu können.

Nach den Herbstferien startet der Ganztag wieder in abgewandelter Form. Auch hier setzen wir das Kohortenprinzip um und verhindern somit eine Durchmischung der Jahrgänge 1+2 mit den Jahrgängen 3+4. Alle für den Ganztag angemeldeten Schülerinnen und Schüler sind wunschgemäß zugeordnet worden.

Im November führen wir Elterngespräche durch, die anders ablaufen, als gewohnt. Wenn es möglich ist, dann führen wir die Gespräche telefonisch. Es besteht grundsätzlich aber auch die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch in der Schule durchzuführen. Nach den Herbstferien erfolgt eine Abfrage zu den Elterngesprächen. Darüber hinaus besteht nach Absprache grundsätzlich auch zu anderen Zeiten die Möglichkeit, ein Gespräch durchzuführen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Carolin Söder bedanken. Sie hat das Amt der Schulelternratsvorsitzenden sechs Jahre ausgeübt. Viele Aktionen hat sie in dieser Zeit mitgestaltet, war stets Ansprechpartnerin für Eltern und Schule und war immer an einem guten und konstruktiven Austausch interessiert. Vielen Dank!

Zur neuen Vorsitzenden des Schulelternrates wurde Michaela Piechotta gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Jessica Reese. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir schöne Herbstferien!