Schuljahr 2020/2021                                                                                                      02.04.2021

mit diesem Elternbrief leite ich Ihnen wieder Briefe des Ministers an die Eltern und an die Schüler weiter. Darüber hinaus bekommen Sie weitere Hinweise zur Durchführung der Selbsttestung. Bestätigen Sie den Erhalt der Elterninformation des Ministeriums auf dem dafür vorgesehen Abschnitt und geben Sie diesen Ihrem Kind mit zur Schule oder schicken Sie eine Bestätigung per Mail.

Die Selbsttestung wird nach den Osterferien verpflichtend sein. Nur wenn eine Selbsttestung durchgeführt wurde und das Ergebnis negativ ist, können Kinder am Präsenzunterricht teilnehmen. Die Tests sollen dabei in der Regel 2x pro Woche durchgeführt werden: Montag und Mittwoch oder Dienstag und Donnerstag (abhängig von den Präsenztagen).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Konzept zur Durchführung der Selbsttestung.

Die Testkits können am Freitag, 09.04.2021 in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr an der Schule abgeholt werden. Da wir die erste Lieferung der Testkits am Freitag vor den Ferien erhalten haben, sind diese verfügbar und wir können die Abholung bereits am Freitag (letzter Ferientag) durchführen und nicht erst am 12.04.21 selbst. Das wiederum ist Vorrausetzung dafür, dass am Montag Selbsttestungen zu Hause durchgeführt werden und die Schülerinnen und Schüler am Unterricht teilnehmen können.

Wir halten bisher am Impftermin für das Kollegium fest. Da ich heute aber davon ausgehe, dass wir mit einem anderen Impfstoff geimpft werden, bei dem geringere Nebenwirkungen zu befürchten sind, findet der Präsenzunterricht am Dienstag, 13.04.2021 wie geplant statt. Gegen Ende der nächsten Woche gibt es dazu ggf. noch genauere Informationen.

Wir starten also wie ursprünglich geplant mit dem Unterricht am Montag (nur die 6.Stunde am Montag entfällt). Die Gruppe A der Klassen 2-4 und die ersten Klassen sind dann im Präsenzunterricht, wenn ein Test morgens durchgeführt wurde. Melden Sie sich bitte, wenn Ihr Kind in der Notbetreuung sein muss.