Schuljahr 2020/2021                     05.03.2021

für die Grundschulen läuft der Unterricht ab dem 08.03.2021 vorerst so weiter, wie bisher. Das heißt, die Kinder werden in den gewohnten Gruppen A und B im tageweisen Wechsel in der Schule unterrichtet bzw. arbeiten zu Hause (ausgenommen weiterhin Jahrgang 1).

Ab der nächsten Woche ist es nicht mehr möglich, die Kinder vom Präsenzunterricht abzumelden. Das bedeutet, dass alle Kinder wieder am Präsenzunterricht ihrer jeweiligen Gruppe teilnehmen müssen. Die Präsenzpflicht wird ab dem 08.03.21 wieder hergestellt.

Eine reguläre Betreuung und der  Ganztag finden weiter nicht statt. Nur eine Notbetreuung kann in begründeten Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden.

Ob wir in den nächsten Wochen schriftliche Arbeiten schreiben lassen können, die wir benoten dürfen (in Jahrgang 3 und 4), ist noch nicht geklärt. Bis dahin werden ggf. Tests geschrieben, die nicht benotet werden.

Geben Sie Ihrem Kind in der nächsten Woche bitte 5 Euro Kopiergeld mit zur Schule.

Dirk Hilmar Bünger,