Schuljahr 2020/2021

ab Montag, 31.05.2021, findet der Präsenzunterricht wieder im Szenario A statt. Auch wenn bis heute noch keine Allgemeinverfügung des Landkreises vorliegt, gehen wir davon aus, dass ab Montag wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Klassenverband unterrichtet werden können.

Es gilt dann wieder das „Kohortenprinzip“, das bereits im vergangenen Herbst galt. Es besagt, dass die Schülerinnen und Schüler ohne Einhaltung des Mindestabstands im Klassenraum unterrichtet werden können und daher wieder in voller Klassenstärke.

Der Ganztag wird vorerst nicht stattfinden.

Eine Notbetreuung ab 07.30 Uhr und bis 12.55 Uhr (an den „Ganztagen“ Montag, Dienstag und Donnerstag längstens bis 15.25 Uhr) ist grundsätzlich möglich. Melden Sie sich bitte umgehend, wenn Sie diese in Anspruch nehmen müssen.

Mit diesem Elternbrief geht Ihnen das leicht angepasste Konzept zur Umsetzung von Szenario A ab dem 31.05.2021 zu, in dem Sie noch weitere Informationen finden.

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei uns.

Dirk Hilmar Bünger,