Schuljahr 2020/2021                                       26.11.2020

mit dem heutigen Elternbrief erhalten Sie auch wieder einen Brief des Ministers Tonne. Ihm ist zu entnehmen, was bei der Besprechung auf Bundesebene in Bezug auf Schulen beschlossen wurde.

Die Weihnachtsferien werden vorgezogen. Der letzte Schultag ist nun der 18.12.2020. Am 21.12. und 22.12.2020 wird bei Bedarf eine Notbetreuung in der Schule realisiert. Melden Sie sich im Bedarfsfall bitte, falls Notbetreuung für Ihr Kind unumgänglich ist.

Auf Antrag können Kinder auch für den 17.12 + 18.12.2020 vom Präsenzunterricht befreit werden (siehe Elternbrief des Ministers). Melden Sie sich bitte, wenn ein Antrag gestellt werden soll.

Sollten wir aufgrund eines Infektionsfalls in der Schule in das Szenario B wechseln müssen (geteilte Lerngruppen), würden wir die Kinder wieder in Gruppe A und B einteilen. Ansonsten gehen wir jetzt davon aus, dass wir den eingeschränkten Regelbetrieb möglichst lange fortführen und hoffentlich bald wieder in den Normalbetrieb zurückkehren können.

Sie haben heute bereits einen Link zugeschickt bekommen, der Sie zu den Klassenfotos führt, die in der vorvergangenen Woche gemacht wurden. Vielen Dank an die Spatzenhilfe, denn die Kosten wurden vollständig vom Förderverein übernommen.