Schuljahr 2020/2021
                                                      30.10.2020

ab dem 02.11.2020 gelten weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Schule bleibt davon vorerst unberührt und führt den eingeschränkten Regelbetrieb fort. Eine wesentliche Änderung betrifft allerdings den Schwimmunterricht. Da die Schwimmbäder ab dem kommenden Montag geschlossen sind, kann der Schwimmunterricht bis voraussichtlich Ende November nicht stattfinden. Als Ersatz findet Sportunterricht statt.

In der Postmappe Ihrer Kinder finden Sie heute eine Abfrage zu den Elterngesprächen im November. Wir werden diese Gespräche nun doch überwiegend telefonisch durchführen und nur in Ausnahmefällen vor Ort in der Schule.

Kreuzen Sie bitte an, ob Sie ein Gespräch wünschen oder nicht. Kreuzen Sie bitte auch an, mit welchen Lehrkräften Sie sprechen wollen. Wählen Sie in diesem Zusammenhang bitte vorrangig die Klassenlehrer aus. Notieren Sie dann bitte Zeiträume, in denen Sie telefonisch erreichbar sind. Wir werden die Abfragebögen auswerten und Ihnen möglichst zeitnah einen Telefontermin mitteilen. Kreuzen Sie ggf. auch an, dass  Sie ein Vor-Ort-Gespräch wünschen.

Die pädagogischen Konferenzen werden verschoben. Sollten jetzt bereits wichtige Entscheidungen anstehen (z.B. Nachteilsausgleich), werden die Elternvertreter der Klasse telefonisch darüber informiert.

Bitte trainieren Sie mit Ihren Kindern weiterhin das richtige An- und Ablegen der Maske. Es kommt zudem vor, dass Kinder, die Mund und Nase mit einem Tuch oder einem Schlaufenschal o.ä. bedecken, dies nicht richtig machen. Bitte sorgen Sie in dem Fall für eine praktikable Mund-Nasen-Bedeckung, die nicht rutschen kann und von den Kindern gut zu benutzen ist.

Sollte die Schule genauere Informationen zu evtl. Änderungen oder über Auswirkungen der neuen Maßnahmen auf die Schule haben, werden diese an Sie weitergeleitet. Bis heute (30.10.2020, 10.00 Uhr) ist das nicht der Fall.

Nach jetziger Planung sollen am Dienstag, 10.11.2020 im Laufe des Schulvormittags Klassenfotos gemacht werden. Wie im letzten Jahr wird die Fotografin Frau Baresch ein Klassenfoto auf dem Schulhof machen. Einzelfotos werden nicht gemacht. Als Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Donnerstag, der 12.11.2020 vorgesehen. Falls dieser Termin nicht haltbar ist, kommt eine Info dazu.