Schuljahr 2021/2022          21.12.2021

heute ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und die Kinder sind schon aufgeregt und voller Vorfreude.

In der Schule blicken wir schon auf die Zeit nach den Ferien. Die Kinder haben Selbsttests für die Schulwoche nach den Ferien bekommen. Nach Plan startet der Unterricht wieder am 10.01.2022. In der ersten Woche müssen sich die Kinder an allen 5 Tagen (Montag bis Freitag) testen. Denken Sie bitte weiterhin daran, die Durchführung und das Ergebnis zu dokumentieren. Sie ersparen uns damit den Aufwand, der Testdurchführung oder dem Ergebnis hinterher zu telefonieren.

Denken Sie bitte daran, dass die Kinder nach den Ferien medizinische Masken in der Schule tragen müssen. Die Alltags- oder Stoffmasken reichen dann nicht mehr aus. Geben Sie Ihrem Kind bitte ausreichend Wechselmasken mit zur Schule.

Am 03.01.2022 findet ein Impftermin in der Schule statt. Auch der „Impfbus“ wird zusätzlich da sein, in dem Impfungen ohne Terminvergabe für Kinder und Jugendliche angeboten werden. Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des Heidekreises.

Die Fotografin Frau Baresch hat die Klassenfotos geschickt. Für die jeweiligen Klassen sind diese im jeweiligen Klassenordner bei IServ abgelegt (Dateien, Gruppen, Klasse…, Fotos). Gehen Sie mit den Fotos bitte verantwortungsbewusst um und posten Sie diese im Interesse Ihrer Kinder nicht in sozialen Netzwerken o.ä. Die Fotos sind für den privaten Gebrauch gedacht.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2022!