Schuljahr 2021/2022                                                                                                            23.11.2021

dem Brief des Kultusministers, der Ihnen heute zuging, konnten Sie bereits eine wichtige Änderung für die Jahrgänge 1 + 2 entnehmen.

Leider müssen demnach auch die Kinder der ersten und zweiten Klassen wieder eine Maske während des Unterrichts tragen. Selbstverständlich werden wir ausreichend Maskenpausen in den Unterricht integrieren. Denken Sie aber bitte unbedingt an Wechselmasken.

Für Elterngespräche oder andere Treffen, die in Präsenz in der Schule durchgeführt werden sollen, gilt nun die „2 G plus-Regelung“. Auch nach einer vollständigen Impfung muss zusätzlich ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorgelegt werden (PoC-Test oder PCR-Test).

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich weder das Schulgebäude, noch das Schulgelände ohne einen vorherigen Nachweis des Impf- oder Genesungsstatus betreten werden darf. Besprechen Sie das mit Ihren Kindern, wenn Sie sie auf dem Schulgelände abholen. Warten Sie künftig bitte vor dem Schulgelände.