nach den Herbstferien findet der Emailverkehr nur noch über IServ statt. Das bedeutet, dass Emails der Schule nur noch an die IServ-Mailadressen Ihrer Kinder verschickt werden. Sie können dann ebenso über den Account der Kinder Emails an die Lehrkräfte verschicken. Die einzelnen Emailadressen finden Sie bei IServ, wenn Sie den Namen der Lehrer im Adressfeld eingeben, dann wird die Emailadresse bereits vorgeschlagen.

Die Verwaltung und Schulleitung bleiben vorerst parallel auch noch über die bekannten Emailadressen sekretariat@gs-kirchboitzen.de und schulleitung@gs-kirchboitzen.de erreichbar. Die bisherigen Lehreradressen name@gs-kirchboitzen.de werden künftig allerdings nicht mehr genutzt.

Aktuell haben wir mit den Zuständen auf den Toiletten wieder einige Probleme. U.a. kommt es immer mal wieder vor, dass ganze Toilettenpapierrollen in die Toilette gestopft werden. Das muss nicht nur beseitigt werden, sondern ist zudem auch Ressourcenverschwendung. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern erneut das richtige Verhalten auf den Toiletten.

Für die nächste Woche und schon für den ersten Tag nach den Herbstferien werden wieder Tests ausgegeben. In den ersten Klassen sind dies noch die bisher genutzten Nasentests. In den anderen Jahrgängen sind es nun „Spucktests“. Auf die Lieferung der Tests haben wir keinen Einfluss.

In der nächsten Woche testen sich wie bisher alle Kinder 3x. Die Kinder, die am Montag (Erste-Hilfe-Fortbildung der Lehrer) in der Betreuung sind, testen sich ganz normal am Montag, Mittwoch und Freitag. Die Kinder, die nicht in der Betreuung sind, testen sich am Dienstag, Mittwoch und Freitag.

In der Woche nach den Herbstferien müssen sich die Kinder täglich testen. Die restlichen vier Tests für die Woche erhalten die Kinder dann am Montag nach den Herbstferien.

Denken Sie bitte weiterhin gewissenhaft an die Durchführung der Tests und an die Dokumentation.

Seit dieser Woche ist Frau Katharina Korte Teil des Teams und unterrichtet an zwei Tagen in der Woche.