Schuljahr 2021/2022

30.08.2021

das neue Schuljahr im eingeschränkten Regelbetrieb steht in den Startlöchern. Wir freuen uns darauf, dass wir am Donnerstag mit allen Schülerinnen und Schülern ins neue Schuljahr starten können. Die Erstklässler kommen dann am Samstag bzw. am Montag dazu.

Auch das vor uns liegende Schuljahr wird durch einige verbindliche Regelungen gekennzeichnet sein. Wie schon vor den Sommerferien gilt auch aktuell das Kohortenprinzip. Alle Schülerinnen und Schüler können gemeinsam unterrichtet werden und es muss nach jetzigem Stand keine Lerngruppe geteilt werden.

Für alle Schülerinnen und Schüler gilt bis zu den Herbstferien im Schulgebäude eine Maskenpflicht, auch während des Unterrichts. Wir werden ausreichend „Maskenpausen“ einbauen. Zudem sind die Frühstücks- und Hofpausen von dieser Pflicht ausgenommen. Für die Durchführung des Sportunterrichts gibt es eigene Vorgaben.

In den ersten sieben Schultagen müssen nichtgenesene Schülerinnen und Schüler täglich einen Selbsttest vor Schulbeginn durchführen. Ein Selbsttest für den ersten Schultag wurde bereits vor den Ferien mitgegeben. Für die Folgetage bekommen die Kinder die Tests am Donnerstag (die Erstklässler am Montag) ausgehändigt. Nutzen Sie bitte das beigefügte Formular, um die Durchführung der Testung zu bestätigen.

Allen Personen ist der Zutritt zum Schulgelände während des Schulbetriebs untersagt, wenn sie nicht genesen oder nicht geimpft sind und kein gültiges negatives Testergebnis vorgelegt werden kann.

Sollte Ihr Kind genesen sein, erbringen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis gegenüber der Schule.

Am Donnerstag und Freitag wird Klassenlehrerunterricht von der
2. – 5. Stunde stattfinden. Sollte Ihr Kind Betreuung in der 1. oder 6. Stunde benötigen, melden Sie sich bitte.

Der Ganztag wird am Montag starten. Die Anmeldung dafür ist bereits vor den Ferien erfolgt.

Uns allen wünsche ich nun auf einen guten Start und den Erstklässlern eine schöne Einschulung am Samstag!