Schuljahr 2021/2022                                21.03.2022

am vergangenen Freitag hat sich der Elternbrief mit dem Ministerbrief fast überschnitten.

In Ergänzung dazu möchte ich Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte darum bitten, Ihre Kinder zu motivieren, die Maske bis zu den Osterferien weiter auch im Unterricht zu tragen. Das Infektionsgeschehen lässt aus meiner Sicht eine Lockerung der Maskenpflicht zu diesem Zeitpunkt nicht zu, auch wenn wir es uns alle wünschen.

Sollte es zu einem Infektionsfall in einer Klasse kommen, dann müssen die Mitschüler ohnehin die Maske auch wieder am Sitzplatz verpflichtend tragen. Dies ist aktuell in drei Klassen so.