Schuljahr 2021/2022

21.09.2021

die ersten Wochen des neuen Schuljahres liegen hinter uns und die Kinder haben dank Ihrer Hilfe gut in den Rhythmus hineingefunden. Die Selbsttests werden regelmäßig durchgeführt und die Rückmeldungen dazu erfolgen überwiegend gewissenhaft. Auch die neuen Erstklässler haben in vielen Bereichen bereits Routine entwickelt.

Seit heute (Mittwoch, 22.09.2021) ist die Maskenpflicht im Unterricht für die Klassen 1 und 2 etwas gelockert. Die Kinder müssen die Maske nur dann noch tragen, wenn sie den eigenen Sitzplatz verlassen. Ansonsten muss die Maske während des Unterrichts vorerst nicht mehr getragen werden.

Ich erwarte, dass es bald auch eine Lockerung der Maskenpflicht für die 3. und 4. Klassen geben wird. Momentan muss in den Klassen die Maske aber noch durchgehend getragen werden.

Aktuell sind wir telefonisch und per Mail nur eingeschränkt erreichbar und können ebenso nur eingeschränkt anrufen. Bitte versuchen Sie es im Bedarfsfall häufiger, falls wir nicht sofort erreichbar sind.

Künftig werden wir die Emails nur noch über die IServ-Adressen Ihrer Kinder verschicken. Dazu erhalten Sie demnächst aber noch eine extra Info.

Die jetzigen Klassen 2-4 wurden in IServ neu zugeordnet. Dabei kann es zu unbeabsichtigten Änderungen an den Passwörtern gekommen sein. Testen Sie den Zugang bitte. Sollte es mit dem selbst gewählten Passwort nicht klappen, loggen Sie sich bitte wie am Anfang mit dem Geburtsdatum neu ein und vergeben dann ein neues Passwort. Melden Sie sich, wenn es Probleme gibt.