Schuljahr 2021/2022                  24.05.2022

in den Tagen nach Pfingsten finden die Mobilitätstage statt. Von Mittwoch bis Freitag (08. – 10.06.22) werden wir uns wieder verstärkt den Themen der Verkehrserziehung widmen. Der Unterricht läuft dabei grundsätzlich nach Plan (falls es zu Änderungen kommt, werden diese in den Klassen mitgeteilt). Die Kinder der ersten und zweiten Klassen werden mit einem Roller trainieren, die Kinder der dritten und vierten Klassen mit dem Fahrrad. In den vierten Klassen steht zudem die Fahrradprüfung auf dem Plan.

Fahrräder und Roller, die zu den Mobilitätstagen mit zur Schule gebracht werden sollen, können nach dem Unterricht sicher im Schulgebäude bleiben. Denken Sie bitte an die Verkehrssicherheit und an einen passenden Helm.

Es gibt einige Änderungen im Stundenplan. Frau Lund ist leider über einen längeren Zeitraum erkrankt. Daher müssen in einigen Klassen Anpassungen vorgenommen werden. Die Änderungen – sofern sie die Klasse Ihres Kindes betreffen – werden morgen mitgeteilt und sie gelten ab dem kommenden Montag, 30.05.22. Sofern sich daraus Veränderungen bei der Betreuung ergeben, teilen Sie uns das bitte per Mail mit.

Eine Information noch zum Thema Masken: Es gibt in der Schule keine Maskenpflicht mehr. Wenn Ihr Kind aber eine Maske tragen will, dann ist das natürlich möglich. Eine Verpflichtung gibt es aber nicht mehr.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Himmelfahrtstag!