Schuljahr 2021/2022

11.07.2022

die Sommerferien stehen kurz bevor und die Kinder sind schon ganz aufgeregt und freuen sich auf die unterrichtsfreie Zeit. Die Viertklässler stehen zudem vor dem spannenden Schritt an die weiterführenden Schulen.

Am Mittwoch werden in der dritten Stunde die Zeugnisse ausgegeben. Laut Erlass ist der Unterricht nach der dritten Stunde um 10.00 Uhr beendet. Die Busse fahren dann.

Morgen (Dienstag, 12.07.2022) findet ein kleiner Ausschulungsgottesdienst für die Viertklässler statt. Wer Zeit hat, kann gerne um 09.30 Uhr in der Kirche dabei sein.

Die Klassen 2, 3 und 4 starten nach den Ferien am Donnerstag, 25.08.2022, zur zweiten Stunde wieder mit dem Unterricht. Auch am Freitag beginnt der Unterricht zur zweiten Stunde. An beiden Tagen ist der Unterricht nach der 5. Stunde beendet. Sollte Ihr Kind an beiden Tagen in der ersten oder der sechsten Stunde Betreuung benötigen, melden Sie sich bitte.

Den Stundenplan für die Folgewochen bekommen die Kinder in den ersten Tagen des neuen Schuljahres. Dann erfolgt auch die Abfrage zur weiteren Betreuung.

Der Ganztag startet erst in der ersten vollen Woche ab dem 29.08.2022.

Nach den Ferien ist wahrscheinlich eine einwöchige Testphase vorgesehen. Genaue Hinweise dazu gab es noch nicht. Dennoch bekommen alle Schülerinnen und Schüler ein 5er-Set Tests mit nach Hause. Sobald es konkretere Informationen dazu gibt, leiten wir diese umgehend an Sie weiter.

Der Schulplaner für das kommende Schuljahr kann im Sekretariat erworben werden. Die Kosten dafür betragen 4,40 Euro. Das Sekretariat ist noch bis zum 21.07.22 erreichbar.

Linh Hoang wird nach den Sommerferien nicht mehr bei uns unterrichten, ebenso wie Rieke Lund und Daniela Rohr. Vielen Dank für die Energie und den geleisteten Einsatz bei uns in Kirchboitzen und alles Gute das neue Schuljahr!

Den Viertklässlern, die wir übermorgen verabschieden werden, wünschen wir eine tolle und spannende Zeit und ganz viel Erfolg an den weiterführenden Schulen!

Wir wünschen Ihren Kindern eine gute unterrichtsfreie Zeit und Ihnen und Ihren Familien einen schönen Sommer!