Schuljahr 2023/2024

19.06.2024

nun sind die Sommerferien schon zum Greifen nah und übermorgen ist schon der letzte Schultag in diesem Schuljahr.

Die Kinder der vierten Klassen werden uns dann verlassen und ihren Weg an anderen Schulen fortsetzen. Für diesen Weg wünschen wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler, alles Gute, tolle Lehrer und liebe Menschen, die euch weiter auf dem Weg begleiten!

Nach den Sommerferien werden wir am 10.08.24 zwei erste Klassen einschulen. Wir freuen uns darauf, dass dann wieder viele kleine Menschen da sind, die schon bald ganz groß werden.

Für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen beginnt der Unterricht nach den Sommerferien am Montag, 05.08.24 wieder. Der Unterricht findet an diesem Tag von der 2. – 5. Std. statt. Wenn Ihr Kind am ersten Schultag in der ersten und/oder sechsten Stunde Betreuung benötigt, melden Sie sich bitte im Sekretariat. Ansonsten wird der Betreuungsbedarf in der ersten Woche abgefragt. Der Ganztag startet auch am 05.08.2024 wieder.

Leider sind bereits Silas Buchhop und Lene van Veldhuizen nicht mehr da. Silas, der sein FSJ bei uns verbracht hat und Lene, die als angehende Bewegungspädagogin bei uns war, waren eine tolle Unterstützung in ganz vielen Bereichen. Lene und Silas, vielen Dank und alles Gute für euren weiteren Weg!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, auch Ihnen möchte ich im Namen der Schule danken für Ihre Einsatzbereitschaft und Unterstützung als Helfer bei verschiedenen Aktionen oder auch für die Mitarbeit in den Gremien!

Einen hoffentlich schönen Sommer wünschen wir Ihnen nun und Ihren Kindern schöne Sommerferien!