ein eigentlich bereits für das vergangene Schuljahr geplanter Spendenlauf soll nun im Oktober stattfinden. In Kooperation mit „Aktion Tagwerk“ findet am Mittwoch, den 11.10.2023 im Laufe des Schulvormittags der Spendenlauf statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine vorher von Ihnen festgelegte Summe pro Runde erlaufen. Sie erhalten demnächst noch weitere Informationen zur Durchführung des Spendenlaufes und zu den Hintergründen. Freuen würden wir uns an dem Tag über Eltern, die uns beim Zählen der gelaufenen Runden unterstützen können. Sollten Sie am 11.10.2023 helfen können, können Sie sich gerne im Textmodul bei IServ eintragen. Vielen Dank dafür!

In den nächsten Wochen sind Mitwirkende der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück bei uns. In den 3. und 4. Klassen spielen sie in drei Schulstunden das Theaterstück „Mein Körper gehört mir“. Kinder werden dadurch gestärkt, da sie auf spielerische Weise lernen, wie sie mit unsicheren Situationen umgehen. Nähere Informationen zu „Mein Körper gehört mir“ (insbesondere auch zum Theaterstück) finden Sie unter folgendem Link:

www.meinkoerpergehoertmir.de/stueck.html

Merken Sie sich bitte bereits folgenden Termin vor: Am 28.11.2023 besucht die ganze Schule das Theater in Celle. Dort sehen wir das Stück „Ronja Räubertochter“. Es wird so sein, dass wir erst gegen 14.00 Uhr wieder in Kirchboitzen sein werden. Sollte Ihr Kind im Ganztag sein, findet im Anschluss noch eine Betreuung statt. Ansonsten müssten Sie ggf. die Abholung organisieren. Es wird aber noch eine erneute Info dazu geben, auch zu den Kosten.

Im Juni 2024 findet das Liederfest „Klasse! Wir singen“ wieder in Hannover statt. Wir möchten daran teilnehmen. Sollten Sie diese Aktion noch nicht kennen, können Sie sich hier bereits informieren: Klasse! Wir singen – Singprojekt (klasse-wir-singen.de) Sehr bald wird es auch eine weitere Info dazu von uns geben.

Lene van Veldhuizen ist seit Beginn dieses Schuljahres bei uns und absolviert den praktischen Teil ihrer Ausbildung zur Bewegungspädagogin im Unterricht und im Ganztag. Sie ist immer donnerstags und freitags da.

Ebenfalls neu bei uns ist seit dem 01.09.2023 Silas Buchhop. Er ist als Freiwilligendienstleistender je zur Hälfte beim Sportbund in Walsrode und bei uns an der Grundschule. Er ist immer montags, donnerstags und freitags da.