Schuljahr 2023/2024

16.11.2023

heute ist bundesweiter Vorlesetag und wir hatten eine Ortsvorsteherin und zwei Ortsvorsteher bei uns in der Schule zu Besuch, die etwas vorgelesen haben und Fragen nach ihren Aufgaben beantwortet haben. Vielen Dank an Britta Tödter, Christian Söder und Rainer Störck!

Vom Vorlesetag ausgehend wollen wir das monatliche Vorlesen wiederaufleben lassen. Einmal im Monat gibt es in einer ersten Stunde verschiedene Vorleseangebote. Kinder, die dann schon in der Schule sind, können ein Angebot auswählen. Kinder, die eigentlich erst zur 2. Stunde kommen würden, könnten dann auch schon zur ersten Stunde kommen. Das Vorlesen wird dabei immer im Wechsel von Eltern und Lehrern durchgeführt und am 15.12.23 starten wir mit der ersten Vorleserunde der Eltern. Wenn Sie als Eltern (oder Großeltern) gerne vorlesen möchten, melden Sie sich gerne bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer Ihres Kindes.

Am 28.11.2023 fahren wir nach Celle ins Theater und sehen das Stück „Ronja Räubertochter“. Gegen 14.00 Uhr sind wir wieder zurück. Sollte Ihr Kind im Ganztag sein, findet im Anschluss noch eine Betreuung statt. Ansonsten müssten Sie ggf. die Abholung organisieren. Pro Kind sammeln wir 17,00 Euro ein (für Eintritt und Fahrt). Geben Sie das Geld Ihrem Kind bitte mit zur Schule.

Am 01.12.23 findet das gesunde Frühstück wieder statt, das von Kindern und Eltern der 3a vorbereitet wird. Geben Sie Ihrem Kind bitte wieder eine Brotdose und 1 Euro mit zur Schule.

Am 08.12.2023 wird der Handballaktionstag für die 3. und 4. Klassen nachgeholt.

Wir freuen uns, dass Sarah Ravens seit Ende der Herbstferien wieder bei uns an der Schule ist!