Schuljahr 2022/2023

10.02.2023

am nächsten Donnerstag (16.02.23) feiern wir ab der 2. Stunde Fasching in der Schule. Die erste Stunde findet an dem Tag nicht statt. Eine Betreuung gibt es natürlich für die Kinder, die zur ersten Stunde kommen.

Die sechste Stunde findet für die 3a und 4a statt, auch der Ganztag findet planmäßig statt. Wenn Ihr Kind an dem Tag nicht am Ganztag teilnehmen soll, dann melden Sie es bitte bis spätestens Dienstag ab, damit das Essen abbestellt werden kann.

Weitere Absprachen laufen über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

In der Woche vom 20.02. – 24.02.23 findet eine Kunst-Projektwoche statt. Wir freuen uns darauf, dass ein Team der Kunstschule PINX mit den Jahrgangsstufen zum Thema „WOHNEN“ arbeiten wird. Jedes Kind bringt bitte den Ranzen mit Stiften, Kleber, Schere, Frühstück und Getränk mit und bekommt auch Hausaufgaben. Ratsam ist sicher auch unempfindliche Kleidung und jede/r soll in der Woche davor je nach Möglichkeit 2-3 Gegenstände mitbringen, die nicht mehr benötigt werden  (z.B. Kisten, Kästen, Verpackungen, Spielzeug,  …). Die Unterrichtszeiten bleiben bestehen, außer dass Förderunterricht in der 1. und 6. Stunde ausfällt. Der Ganztag findet regulär statt.