Schuljahr 2022/2023                                            23.08.2022

morgen geht es wieder los! Wir freuen uns, dass wir mit einer gewissen Normalität und ohne größere Einschränkungen in das Schuljahr starten können.

In den ersten fünf Schultagen führen Sie bei Ihrem Kind bitte einen Coronatest durch. Dies geschieht allerdings auf freiwilliger Basis. Die Tests dafür haben Sie bereits vor den Ferien erhalten.

Künftig wird es so sein, dass jede Schülerin / jeder Schüler zwei Tests pro Woche bekommen kann, um sich selbst auf das Corona-Virus zu testen. Sollten Sie von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen wollen, melden Sie sich bitte. Ansonsten findet die Ausgabe der Tests wie gewohnt donnerstags oder freitags für die Folgewoche statt.

Am Donnerstag und Freitag wird Klassenlehrerunterricht von der 2. – 5. Stunde stattfinden. Sollte Ihr Kind Betreuung in der 1. oder 6. Stunde benötigen, melden Sie sich bitte. Die Abfragen zur regulären Betreuung ab Montag wird mit dem Stundenplan am Donnerstag ausgegeben.

Der Ganztag wird am Montag starten. Die Anmeldung dafür ist bereits vor den Ferien erfolgt.

Uns allen wünsche ich einen guten Start und den Erstklässlern eine schöne Einschulung am Samstag!