Elternbrief 15 08_05_2020

Elternbrief 15
Schuljahr 2019/2020                                                                                                                                 

 

Liebe Eltern, 

die ersten Tage des Präsenzunterrichts liegen hinter uns. Mit meist sehr großer Freude sind die Viertklässler wenigstens tageweise wieder in der Schule. Alle haben sich bisher dabei sehr diszipliniert verhalten und beachten Abstands- und Hygieneregeln. Daher an dieser Stelle ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen!  

Am 18.05.2020 kehren auch die Drittklässler zurück und werden nach gleichem Modell im Wechsel in der Schule unterrichtet. Die Schüler werden dann in Gruppe A oder B sein und an einem Tag hier und am anderen Tag Aufgaben zu Hause arbeiten. 

Am Anfang der nächsten Woche gehen genauere Infos an die Eltern der dritten Klasse zur Einteilung der Gruppen raus.  

Zur Rückkehr der zweiten und der ersten Klassen ist ein Termin bisher noch nicht offiziell bestätigt worden. Es werden zwar bereits Daten in den Medien genannt (wahrscheinlich 25.05. Jahrgang 2, 01.06. Jahrgang 1), das Ministerium hat aber noch keine offizielle Meldung dazu an die Schulen verschickt. Daher kann auch noch nichts zum Umfang des Präsenzunterrichts für diese Klassen gesagt werden.   

Wir freuen uns, dass am 18.05.2020 auch die Drittklässler wieder in der Schule sein werden und hoffen, dass wir bald Gewissheit über das weitere Vorgehen haben.  

 

Herzliche Grüße, 

Dirk Hilmar Bünger
Rektor

print